Nachteil der Privatpersonen (Finanzierung)



Artikel von:
franzi
veröffentlicht am 21.04.2016 15:37 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hi zusammen,

irgendwie steigt in den letzten Monaten die Wut in mir hoch. Immer wieder erlebe ich es das Unternehmen das Unternehmen gegenüber Privatpersonen bessere Konditionen erhalten. Mal ein konkretes Beispiel: Auf der Seite https://www.compeon.de/ können Unternehmen einen Kredit ausschreiben und dann bewerben sich dort die Banken drauf! Das heißt, die Banken kämpfen darum den Kunden zu bekommen und geben möglichst niedirge Zinsgebote ab, damit der Kunde zu Ihnen kommen.

Wenn man sich dagegen jetzt den privaten Bereich anssieht, hier muss man als Bittsteller zu den verschiedenen Banken gehen und nach einem Kredit "betteln" wieso gibt es sowas nicht auch für Privatpersonen?? Habt ihr solche Sachen auch schon erlebt?

Freue mich auf eure Antworten!
 

Diskussion

  • Einklappen
    nikita, vor 7 Jahren

    Re: Nachteil der Privatpersonen (Finanzierung)

    Guten Abend!

    Ich weiß zwar nicht, wo genau du dich informiert hast, aber gerade bei den Krediten ist es doch eigentlich so, dass man als Privatperson eher enfacher einen Kredit bekommt als als Unternehmer. Das in einem solchen Fall die Konditionen dann wohl auch besser sind, ist vermutlich auch mit den höheren Sicherheiten verbunden.

    Bei Anlageformen gibt es dafür aber zum Beispiel keine Unterschiede. Wenn du etwa bei http://finanzguru.de/tagesgeldvergleich nach einem guten Tagesgeld suchst, ist es egal, ob du Privat oder Unternehmer bist, du findest jeweils die besten Konditionen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine